Bitte denken Sie an Ihre Gesundheitskarte.

Wir freuen uns auf Sie!

LEISTUNGsspektrum

Gesundheitsvorsorge für Kinder und Erwachsene

Die Gesundheitsvorsorge bzw. der Gesundheits-Check hilft dabei, mögliche Krankheiten wie beispielsweise Herz-Kreislauferkrankungen, Vitaminmangel oder Nierenerkrankungen frühzeitig zu erkennen.

Hausärztliche Versorgung inkl. Haus- und Heimbesuchen

Viele unserer Patienten, die krankheitsbedingt nicht in die Praxis kommen können, besuchen wir in direkter Absprache regelmäßig.

Medizinische Labordiagnostik

Die medizinische Labordiagnostik wird in jeder schulmedizinischen Arztpraxis verwendet. Sie dient der Entdeckung möglicher Erkrankungen.

Elektrokardiogramm (EKG)

EKG ist die Abkürzung für Elektrokardiographie. Es ist eine Untersuchungsmethode, bei der man die elektrische Aktivität des Herzens misst.

Vorsorgeuntersuchungen mit Gesundheits-Check-Up

Die allgemeine Gesundheitsuntersuchung umfasst zunächst einen Ganzkörpercheck und kann um zusätzliche Untersuchungen erweitert werden.

Über die speziellen Tests klärt Sie Herr Berdin gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch in der Praxis in Hamburg Wartenau auf.

Krebsvorsorge

Krebsvorsorgeuntersuchungen sollte man regelmäßig durchführen, auch wenn man sich gesund fühlt. Eine gründliche Untersuchung mit Laboranalysen, Ultraschall-untersuchungen, sowie weiteren technischen Untersuchungen geben einen guten Eindruck über den Gesundheitszustand eines Patienten.

Disease Management Programm (DMP) für Diabetes mellitus und Koronare Herzkrankheit

Disease-Management-Programme sind strukturierte Behandlungsprogramme für Menschen mit chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Diabetes oder koronaren Herzkrankheiten (KHK). Unsere Patienten unterstützen wir bei diesen chronischen Krank-heiten, indem wir beim Umgang mit ihren Erkrankungen Hilfestellung leisten.

Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen (inkl. Burnout und Erschöpfung)

Bei etwa 25% der Patienten, die mit körperlichen Be-schwerden einen Hausarzt aufsuchen, liegt eine psycho-somatische Ursache vor. Herr Berdin und sein Team gehen dem auf den Grund und be-raten Sie kompetent und diskret zu Ihrem individuellen Auslöser. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt auf.

Reisemedizinische Beratung und Schutzimpfungen

Für große Reisen in viele Länder ist es notwendig, sich gegen mögliche Krankheiten vorzubereiten. In der Allgemeinarztpraxis Wartenau bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung rund um Impfschutz und sinnvolle Prophylaxe für Ihre Reise.

Naturheilverfahren

Spezielle Diagnostik und verschiedene Therapie-verfahren sind die Basis für individuelle Therapie-konzepte sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene.

Verschiedene Heilpflanzen und Homöopathie-Mittel verwenden wir als Ergänzung zur Schulmedizin.