anrufenTerminKontaktSprechzeitenmailenteilen
Allgemeinarztpraxis Wartenau, Hamburg-Eilbek

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Allgemeinarztpraxis Wartenau, Hamburg-Eilbek

Mo08:00 -12:00 Uhr | 16:00 - 18:00 Uhr
Di08:00 -12:00 Uhr | 16:00 - 18:00 Uhr
Mi08:00 -12:00 Uhr
Do08:00 -12:00 Uhr | 16:00 - 18:00 Uhr
Fr08:00 -12:00 Uhr

Taping

Die elastischen Klebebänder werden in einer bestimmten Technik auf die schmerzhaften Areale geklebt. Wie eine zweite Haut dehnt sich das Tape und zieht sich wieder zusammen, ohne die Bewegungsfreiheit des Patienten einzuschränken. Dabei wirkt es schmerzlindernd und stoffwechselanregend. Es erfolgt eine Bindegewebsmassage auf tieferliegende Strukturen, wie Faszien (Gleitschichten der Muskeln), Muskulatur sowie Blut- und Lymphgefäße. Die Reize werden dem Gehirn gemeldet, von dort aus gesteuert und es wird ein Ausgleich der muskulären Dysbalancen erreicht.

Einsatzgebiete sind z. B.

• Muskelfaserrisse
  • Zerrungen
  • Bänderdehnungen
  • Tennisarm
  • Golferarm
  • Stauchungen
  • Blutergussbehandlung

Oft bringt schon die erste Anwendung eine deutliche Linderung der Beschwerden. In der Regel verbleibt das Tape für 5 bis 7 Tage auf der Haut (Duschen ist möglich). Für einen dauerhaften Erfolge sind mehrere Tape-Anlagen in wöchentlichen Abständen empfehlenswert.

Manche Verletzungen sind derart schwerwiegend, dass sie operativ behandelt werden müssen. Dann kann ein Tape nach der OP ergänzend zum Abschwellen des Gewebes eingesetzt werden.

Liebe Patienten,

auch in dieser schwierigen Corona – Zeit sind wir sowohl telefonisch als auch persönlich zu den gewohnten Praxiszeiten für Sie da.

Sie können Termine gerne per Telefon oder über unseren neuen ONLINE KALENDER bei uns vereinbaren!